Sicherheit im Reitsport
Reithelme & Sicherheitswesten
Autor: Manfred Grebler
Startseite  Impressum  Datenschutz  Kontakt Links


Anzeigen / Werbung
www.foto-grebler.de

Messebericht spoga horse Frühjahr 2018

Neuheiten Reithelme und Sicherheitswesten (Auswahl)

(Letzte Aktualisierung 06.03.2018)
Die Frühjahrs Spoga ist immer ziemlich klein, viele Hersteller sind gar nicht erst vertreten. Daher ist auch die Menge an Neuheiten immer sehr überschaubar.

Reithelme

Uvex

Uvex bietet nun die Möglichkeit, den Helm perfexxion in verschiedenen Varianten nach Kundenwunsch farblich frei zu gestalten. (Also ein wenig wie bei Samshield, auch wenn die Möglichkeiten nicht so weitgehend sind.)

ELT/Waldhausen

Bei Waldhausen gibt es den Swing H16 (made by KED) in den Sonderfarben Gold und Rosé. (Jeweils matt, also nicht metallic glänzend)

Sonstige

USG und Harry's Horse bringen neue Helme in der 100 Euro Klasse mit viel Glitzer. Verfügbarkeit sind diese Helme aber erst Frühjahr/Sommer 2018. Dann gibt es auch mehr Informationen dazu.
Ekkia hat auch einen neuen Helm mit farblichen Akzenten in zumindest rot oder royalblau. Auch hier mehr nach Verfügbarkeit.

Sicherheitswesten

Bei Sicherheitswesten konnte ich keine erwähnenswerten Neuheiten feststellen.